person Dr. Florian Christ, geboren 1966 in der Schweiz, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Als ausgebildeter Doktor der Chiropraktik/Physiotherapeut hat er alle eidgenössischen Vor- und Zwischenprüfungen abgelegt und beide vom Bund geforderten Staatsexamen mit Erfolg absolviert. Mit seinen Patientinnen und Patienten kann Dr. Florian Christ schweizerdeutsch, deutsch,  italienisch und englisch kommunizieren.

ausbildungen Dr. Florian Christ absolvierte seine Schulzeit samt Universitätsstudium in Basel, bevor er 1992 die Schule für Physiotherapie in Schaffhausen besuchte. Es folgten Kurse für manuelle Therapie an der SAMT sowie für manuelle Triggerpunkte in Winterthur. Nach einem weiteren einjährigen Medizinstudium an der Uni Basel studierte er von 1997 bis 2000 am Western States Chiropractic College in Portland Oregon (USA) und absolvierte anschliessend zurück in der Schweiz bis 2003 weiterführende Ausbildungen in Bern.

berufliche tätigkeit Dr. Florian Christ arbeitete seit 1992 als Physiotherapeut (u.a. für den FC Basel) und nach seiner mehrjährigen Ausbildung zum Chiropraktor für zwei weitere Jahre als Assistent eines Chiropraktors. Seit 2003 ist er selbständiger Chiropraktor in Basel und betreut heute in einer Praxisgemeinschaft Patientinnen und Patienten.